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Oberflächenbeschichtungen

Oberflächenbeschichtungen

Die Burgaflex Deutschland GmbH ist mit einem bestens funktionierenden Netzwerk qualifizierter Partnerin der Lage, auch verschiedenste Oberflächenbeschichtungen und / oder Finishes anzubieten: Galvanische Beschichtungen (Chrom-VI-frei) / Pulverbeschichtungen / KTL-Beschichtungen / Hartanodisieren / Eloxieren von Aluminiumteilen
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Unser Produktionsprogramm im Zinkbereich umfasst Feinzink-Anoden-Trüffel für die galvanische Verzinkung und Feinzink-Draht zum Flamm- und Lichtbogenspritzverzinken in verschiedenen Durchmessern. Korrosionsschutz Unser Produktionsprogramm für den Korrosionsschutz umfasst Feinzink-Anoden für die galvanische Verzinkung sowie Feinzink- und Reinzinn-Draht zum Flamm- und Lichtbogenspritzverzinken. Feinzink-Draht zum Flamm- und Lichtbogenspritzverzinken Feinzink Anoden speziell für alkalische cyanidfreie Verzinkungsverfahren
Beschichtungen

Beschichtungen

Beschichtungen sind in der modernen Industrie unverzichtbar, um Oberflächen vor äußeren Einflüssen zu schützen, die Lebensdauer von Bauteilen zu verlängern und die Funktionalität von Produkten zu verbessern. Unsere industriellen Beschichtungen bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen – von der Automobilindustrie über den Maschinenbau bis hin zu Elektronik und Medizintechnik. Mit einer breiten Palette an Schutz- und Funktionsbeschichtungen sind wir in der Lage, spezifische Anforderungen an Korrosionsschutz, Abriebfestigkeit, chemische Beständigkeit und mehr zu erfüllen. Unsere Pulverbeschichtungen sind ideal für den Schutz von Metalloberflächen. Sie bieten nicht nur einen hervorragenden Schutz gegen Korrosion und Abnutzung, sondern auch eine ansprechende, gleichmäßige Optik. Durch die elektrostatische Aufbringung und anschließende Aushärtung entsteht eine robuste und langlebige Schutzschicht, die extrem widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist. Für Anwendungen, die eine extreme Beständigkeit gegen hohe Temperaturen oder aggressive Chemikalien erfordern, bieten wir spezielle Hochtemperatur- und Chemikalienbeständige Beschichtungen an. Diese Beschichtungen sorgen dafür, dass Oberflächen auch unter den härtesten Bedingungen intakt bleiben, ohne ihre schützenden Eigenschaften zu verlieren. Sie eignen sich hervorragend für den Einsatz in der Petrochemie, im Kraftwerksbau und in der Lebensmittelverarbeitung. In der Automobil- und Luftfahrtindustrie sind Korrosionsschutz-Beschichtungen entscheidend, um Metallkomponenten langfristig vor Rost und Abnutzung zu schützen. Unsere fortschrittlichen Beschichtungslösungen gewährleisten eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen und Salzbelastung, was die Lebensdauer der Bauteile erheblich verlängert. Auch der Bereich der Antirutsch-Beschichtungen spielt eine wichtige Rolle, besonders in der Bau- und Transportbranche. Diese speziellen Beschichtungen bieten zusätzliche Sicherheit auf rutschgefährdeten Flächen wie Treppen, Laufwegen und Arbeitsplattformen. Sie reduzieren das Unfallrisiko erheblich und sorgen für mehr Sicherheit in Arbeitsumgebungen. Unsere Umweltfreundlichen Beschichtungen basieren auf modernen, lösungsmittelfreien Formulierungen und bieten dennoch eine ausgezeichnete Schutzwirkung. Sie sind besonders für Unternehmen geeignet, die hohen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Egal, ob es um den Schutz vor äußeren Einflüssen, die Verlängerung der Lebensdauer von Bauteilen oder die Verbesserung der Funktionalität geht – unsere industriellen Beschichtungen bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Anwendung. Mit modernster Technologie und höchsten Qualitätsstandards garantieren wir eine zuverlässige und langlebige Schutzwirkung.
Elastomerbeschichtung

Elastomerbeschichtung

Elastomerbeschichtung aus Polyurea von Loctite zum Auftragen auf Beton, Metall und weiteren Werkstoffen Drei Beschichtungsmittel von Loctite. Polyurea System Beispielprodukt: LOCTITE PC 7282 Beschreibung Elastomerbeschichtung aus Polyurea für die Anwendung auf Beton, Metall und weiteren Werkstoffen Eigenschaften - Flexibel nach der Aushärtung - Überbrückt Risse - Ohne Zusatz von Lösungsmitteln - Per Spritztechnik aufzubringen - Schützt vor abrassiven und korrosiven Stoffen sowie Belastungen durch z.B. Stöße oder Vibrationen - Temperaturbereich Aufbringung: +10°C bis +40°C - Temperaturbeständigkeit: trocken: +80°C; nass: +40°C Einsatzgebiet - Eignet sich um Reparatur- oder Wiederherstellungsarbeiten durchzuführen - Kann als Schutz vor Belastungen durch Stöße, Vibrationen, Verformungen und thermischen Spannungen aufgebracht werden - Anwendungsbeispiele: Strukturschutz bei Verschleißteilen, Erneuerung oder Wiederherstellung von Tank-/ Containerauskleidungen, Beschichtung von LKW-Ladeflächen, Bodenbeläge
STRUKTURBELAG

STRUKTURBELAG

Anforderung: - Trittsicher - Rutschfest - Dekorativ - Hygienisch - Chemische- und mechanische Beständigkeit
AKMA LEICHTE WASHDOWN-SERVOMOTOREN MIT GEHÄRTETER, ELOXIERTER ALUMINIUMBESCHICHTUNG (IP69K)

AKMA LEICHTE WASHDOWN-SERVOMOTOREN MIT GEHÄRTETER, ELOXIERTER ALUMINIUMBESCHICHTUNG (IP69K)

Kollmorgen AKMA Servomotoren mit IP69K mit leichtem Gehäuse mit gehärteter und eloxierter Aluminiumbeschichtung für Lebensmittelindustrie, Getränkeindustrie, Pharmaindustrie Die AKMA Washdown-Servomotoren gehören zu der AKM Familie von bürstenlosen Servomotoren des Herstellers Kollmorgen. Die gehärtete, eloxierte Aluminiumbeschichtung der AKA Servomotoren, bietet eine hohe chemische Beständigkeit in einem weiten pH-Bereich und hält den üblichen Reinigungsmitteln in Washdown-Anwendungen stand. Die Beschichtung ist weniger anfällig für Kratzer, Dellen und absplitternden Lack als herkömmliche Beschichtungen. Die Edelstahlwelle mit Chromoxideinlage maximiert die Lebensdauer der Wellendichtung. Das belüftete Design und die „einteilige“ Gehäusekonstruktion machen den O-Ring überflüssig und verringern das Risiko des Eindringens von Wasser. Die AKMA Servomotoren sind konzipiert für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, in pharmazeutischen und medizinischen Laboren oder im Außeneinsatz, z.B. bei Radarstationen und Antennenpositionierern. Deswegen wurde auf eine glatte Oberfläche für eine einfache Reinigung, mit Dichtigkeitsklasse IP69K auch für Hochdruck-Reinigung in Lebensmittelanwendungen und auch auf ein rundes Gehäusedesign zur Vermeidung von Ansammlungen verunreinigender Tröpfchen Wert gelegt. Durch ihr geringes Gewicht sind AKMA-Servomotoren einfacher zu installieren und zu warten, während ihre hohe Drehmomentdichte bei geringerer Größe die Leistung bei anspruchsvollen Anwendungen verbessert. Die wichtigsten Eigenschaften der bürstenlosen AKMA Washdown Servomotoren: vier Baugrößen (Durchmesser 79mm, 89mm, 117mm, 137mm) Dauermoment von 0,5Nm bis 14,5Nm (Spitze 1,4Nm bis 38Nm) gehärtete eloxierte Aluminium-Beschichtung 316L Edelstahl-Welle Hybridstecker in Edelstahl mit integrierter Viton-Dichtung Einkabel-Lösung mit Smart Feedback Device, Gen. 3 (SFD3); Hiperface DSL; EnDat 2.2 Schutzart IP69K erfüllen die Normen UL, CE, RoHS und UKCA optional mit Bremse
TANKBESCHICHTUNG

TANKBESCHICHTUNG

Generell kann eine Tankbeschichtung bei allen Tankarten aus Stahl eingesetzt werden. Die Beschichtung ist ein wichtiger Schutz gegen Korrosionsschäden. Sie schützt die Stahlwand Ihres Öltanks vor aggressiven Ablagerungen die sich im Lauf der Zeit bilden. Im Gegensatz zu anderen Korrosionsschutzmaßnahmen beeinträchtigt eine Beschichtung nicht die Qualität des Heizöls. Schützen Sie jetzt ihren Stahltank mit einer Kunststoff-Beschichtung. Zum sicheren Schutz des Tanks gegen Korrosion können verschiedene Verfahren zum Einsatz kommen.
Lackierung

Lackierung

Felgendealer - Felgeninstandsetzung hat seit Jahren Erfahrung im professioniellen Lackieren von Felgen. Lack ist ein flüssiger Beschichtungsstoff, der dünn auf Werkstücke aufgetragen wird und durch chemische oder physikalische Vorgänge (zum Beispiel Verdampfen des Lösungsmittels) zu einem durchgehenden, festen Film aufgebaut wird. Der Lackiervorgang 1. Das zu bearbeitende Werkstück wird, je nachdem ob der bereits vorhandene Lack noch als Träger geeignet ist, entweder angeschliffen oder chemisch entlackt. 2. Auf das Werkstück wird ein Aluhaftgrundvermittler und ein Füller aufgetragen. Der Füller dient dazu, Unebenheiten und Schleifspuren unsichtbar zu machen und die Oberfläche zu glätten. 3. Mit feinem Schleifpapier wird das Werkstück angeschliffen. 4. Es werden zwei Farbschichten aufgetragen. 5. Bei einem Metallic-Lack werden mehrere Schichten Klarlack aufgetragen, bei einem Unilack ein bis zwei Schichten. 6. Das fertig lackierte Werkstück wird einer UV-Beleuchtung ausgesetzt. Durch die Wärme verdampft das Lösungsmittel, und der Lack härtet aus. Zwischen dem vierten und sechsten Schritt liegen nur kurze Zeitspannen von 2-3 Minuten. Das nennt man Nass-in-Nass lackieren. Durch die Haftgrundvermittler und die Klarlackschichten können wir Ihnen dieselbe Stabiliät bieten wie bei einer Pulverbeschichtung und es ensteht eine komplett ebene und hochglänzende Oberfläche. Vorteile vom Lackieren - alle Farben sind möglich, ebenso Mischfarben, Spezialeffektfarben und zweifarbige Beschichtungen - Bei Beschädigungen leichter zu bearbeiten, da Teillackierungen möglich sind - Schönere Oberflächenbeschaffenheit als beim Pulverbeschichten Nachteile vom Lackieren - Pflegebedürftiger, da sich Bremsstaub etc. leichter absetzt - durch Lösemittel, die sich freisetzen weniger umweltfreundlich Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken! Legen Sie dafür bitte ein kleines Anschreiben mit Ihrer Telefonnummer und Adresse dazu, wir rufen Sie sofort an sobald Ihre Felgen die Eingangsprüfung durchlaufen haben. Alle Felgen die bei uns bearbeitet werden sollen, sind bitte ohne Zentrierungen, Nabendeckel und spezielle Ventile (Luftdrucksensoren)abzugeben bzw. einzuschicken. Wir übernehmen keine Haftung für fehlenden Felgenzubehör!
Beschichtungen / Härten

Beschichtungen / Härten

Ihre Zeichnungsteile müssen nach der Fertigstellung beschichtet werden? Kein Problem. Verchromen, Verzinnen, TIC/TIN. Erodierklötze aus 1.2379 gehärtet auf ca. 60 HRC auf Lager.
Oberflächenbeschichtung: Spritzverzinken

Oberflächenbeschichtung: Spritzverzinken

Beim Spritzverzinken bildet das aufgeschmolzen aufgetragene Zinkpulver eine mikroporöse Beschichtung. Dabei erreicht die aufgetragene Zinkschicht eine Stärke von bis zu einem Millimeter. Die durch Spritzverzinkung erzeugte Beschichtung ist ein ebenso nachhaltiger Korrosionsschutz wie die durch Feuerverzinken. Durch die Vorbehandlung Sandstrahlen wird eine ausreichend gute Haftung auf der Oberfläche des Bauteils durch das Aufrauen erreicht.
Anoden

Anoden

Anoden werden in der Galvanotechnik zur Oberflächenveredelung von Metallen eingesetzt und finden in den verschiedensten Branchen - von der Automobilbranche, über die Elektroindustrie bis hin zum Kühler- und Behälterbau - Anwendung. Durch die gleichmäßige Beschichtung mit unserem Anodenmaterial können Sie wichtige Produkteigenschaften wie die Leitfähigkeit, die Lötbarkeit, das Kontaktverhalten oder die Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit verbessern.
Additive

Additive

Additive der Marke PROFI-CAR helfen Ihnen Motor, Kraftstoff- und Kühlersystem in optimalem Zustand zu halten. • Kraftstoffsparend • Verbrennungsoptimierend • Reinigt und schützt das gesamte Kraftstoffsystem • Schützt Motor und Getriebe und vermindert den Verschleiß • Verbessert die Laufeigenschaften • Schließt kleinere Undichtheiten an Motor und Kühlersystem • Beugt Kühlerschäden vor • Verbessert das Umweltverhalten
Acryl-Dichtstoff

Acryl-Dichtstoff

D03 Acryl-Dichtstoff ist ein einkomponenten-Dichtungsmasse auf Basis einer Polyacrylat-Dispersion. Es bindet durch Trocknung zu einem plastischen Material ab, das weder versprödet noch rissig wird.
Zusätze

Zusätze

SafeGreen® ZUSÄTZE sind ausgewählte Additive die z.B. den Geruch, den Korrosionsschutz beeinflussen. Diese Zusätze können in einzelnen SafeGreen® Produkte eingebaut werden. Somit verändert sich das Ergebnis nach der Reinigung oder auch im laufendem Betrieb. SafeGreen® METALLPOLITUR wurde für die strahlende Reinigung von harten, abwaschbaren Oberflächen aus Alu, Buntmetall, Chromstahl, Glaskeramik wie z.B. Herdplatten und Sanitärporzellan entwickelt. SafeGreen® METALLPOLITUR entfernt neben Oxydationen auch leichte Korrosionen, Kalkablagerungen und eingebrannte Fett- und Ölrückstände. In SafeGreen® METALLPOLITUR enthaltene feinste Schleifmittel verursachen keine Kratzer!
Oberflächentechnik und Oberflächenveredelung

Oberflächentechnik und Oberflächenveredelung

Bei der FUTRONIKA AG verwenden wir den Begriff Oberflächentechnik als Oberbegriff für alle technischen Verfahren, die in der Fertigung von Bauteilen aus Metall angewendet werden, um die Eigenschaften von Metalloberflächen zu verbessern oder zu modifizieren. Die Oberflächeneigenschaften können dabei sowohl funktionaler als auch dekorativer Natur sein oder eine Kombination aus beiden. Wir bieten eine Vielzahl von Verfahren und Materialien an, so dass je nach gewünschter Produkteigenschaft die richtige Auswahl getroffen werden kann. Oberflächentechnik umfasst den Schutz vor Korrosion, Rost, Verschleiß und bietet außerdem eine Vielzahl dekorativer Aspekte. Wir verfügen über umfangreiche Expertise in der Oberflächentechnik der Metallverarbeitung und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Korrosions- und Rostprävention, Verschleißschutz und für die Gestaltung von dekorativen Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Oberflächenbeschichtungen und Verfahren gewährleisten bestmöglichen Schutz, ästhetische Ansprechbarkeit und eine längere Lebensdauer von Metallprodukten. Nachfolgend führen wir einige wichtige Verfahren der Oberflächenveredelung auf: 1. Eloxieren: Das Eloxal-Verfahren erzeugt eine schützende Oxidschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dadurch wird die Korrosions- und Verschleißbeständigkeit des Aluminiums verbessert. 2. Verzinken: Stahl wird mit einer dünnen Schicht Zink überzogen, um vor Korrosion zu schützen. Die Zinkschicht wirkt als Opferanode und schützt das darunter liegende Eisen. 3. Galvanisieren: Eine dünne Metallschicht wird auf die Oberfläche eines anderen Metallgegenstands aufgetragen. Das verbessert die Haltbarkeit und Ästhetik des Metalls. 4. Nasslackieren: Lacke werden mithilfe der Nasslackierung aufgetragen, um eine feste Schicht auf der Oberfläche des Bauteils zu bilden. 5. Passivieren: Eine Schutzschicht wird aufgetragen, um Korrosion zu verhindern oder zu verlangsamen. Ein Beispiel dafür ist das Verchromen. 6. Chromatieren: Durch den Einsatz von Chromsäure wird eine Schutzschicht aufgebaut, die Korrosion verhindert und eine gute Haftung für Lacke oder Farben bietet. 7. Beizen: Bei diesem Verfahren werden aufgetragene Metall- oder Kunststoffschichten entfernt, um eine oxidfreie Oberfläche zu erzeugen oder als Vorbehandlung für weitere Oberflächenbehandlungen. 8. Sandstrahlen/Glasperlenstrahlen: Die Oberfläche eines Materials oder Bauteils wird durch Einwirkung eines Strahlmittels bearbeitet, um Rost, Verschmutzungen und Verunreinigungen zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass einige dieser Verfahren in Zusammenarbeit mit langjährigen externen Partnern realisiert werden. Wir freuen uns, Ihnen bei der Auswahl und Umsetzung der passenden Oberflächentechniken für Ihre spezifischen Anforderungen zur Seite zu stehen
Automobilindustrie

Automobilindustrie

Für die Automobilindustrie entwickelt und liefert Bröking-Plastex seit 25 Jahren Sonnenblenden, Windabweiser und Verscheibungen. Insbesondere großvolumige Bauteile für LKW`s sind unser Spezialgebiet. Durch entsprechende Hard- und Software sind wir in der Lage, den gesamten Informationsfluss wie Lieferabrufe, Lieferscheine und Rechnungen mittels Datenfernübertragung automatisiert abzuwickeln. Zusammen mit der Zertifizierung entsprechen wir damit den hohen Anforderungen an einen Direktlieferanten.
CELL - Integral EB / Anlage für Elektronenstrahlschweißen

CELL - Integral EB / Anlage für Elektronenstrahlschweißen

Vollautomatisierte Systeme für Elektronenstrahlschweißen mit Vor- und Nachbearbeitungsfunktionen CELL - Integral / vollautomatisiertes System mit verschiedenen Vor- und Nachbearbeitungsfunktionen - Strahlquelle: vertikale außenliegender EB-Generator horizontal mit verschiedenen Längen verfahrbar - Leistungsbereich: zwischen 1,5 kW und 30 kW / Niederspannung (60kV) oder Hochspannung (150kV) Funktionen auf Anfrage (Auszug der Optionen): - Automatische Werkstückerkennung und Anwenden von artikelspezifischen Schweißprogrammen - Beladestation mit Eingangspuffer und Einzelteilerkennung - NC Rundtakttisch und Mischbetrieb (automatisch / manuell) für verschiedene Werkstücke - Elektromechanische Fügestation mit Piezokraftsteuerung - Automatisches Beladen der Arbeitskammer inklusive Spannen und Ausrichten - Entladen und bürsten - Prüfung und Ausschussteilbeurteilung
Aluplatinen - Stanzdeckel - Platinen

Aluplatinen - Stanzdeckel - Platinen

Aluplatinen - Stanzdeckel - Platinen "🎨 Druckabteilung bei Sauter Druck: Wo Ideen Realität werden 🎨 In unserer Druckabteilung werden die vorbereiteten Druckplatten auf die Maschinen montiert und der Druckprozess gestartet. Unsere erfahrenen Anlagen- und Maschinenführer arbeiten mit Präzision und Fachwissen, sei es im Flexo-, Offset-, oder Digitaldruckverfahren. 🔍 Überwachung des Druckvorgangs 📈 Sicherstellung konstant hoher Druckqualität ⚡ Sofortige Fehlerkorrektur Durch technische Expertise und präzise Arbeit gewährleisten wir, dass alle Druckerzeugnisse den Erwartungen unserer Kunden entsprechen und termingerecht geliefert werden. #Druckerei #Spotlight #Druckabteilung #Druck #Technologie #PrintingPress #Produktion #Druckverfahren #Digital #Flexodruck #Offsetpresse #Druckvorgang #Expertise"
Polytetrafluorethylen (PTFE) Schläuche

Polytetrafluorethylen (PTFE) Schläuche

IHB konfektioniert PTFE Glatt- und Wellschläuche
Platten aus Plexiglas®

Platten aus Plexiglas®

Acrylglasplatten(PMMA) Polycarbonat Platten(PC) PTFE-Teflon Platten Baukunststoffe Kompaktplatten Stegplatten PE1000 Platten Gummiplatten Gummizuschnitte Dichtungen Stanzteile
Oberflächenbearbeitung

Oberflächenbearbeitung

Pulverbeschichtung Nasslackierung Brünieren Eloxieren Galvanisieren Feuerverzinken Verzinnen / Polieren Weitere Verfahren auf Anfrage
Gummi- und Dichtungstechnik

Gummi- und Dichtungstechnik

Bei uns bekommen Sie Elastomere wie zum Beispiel EPDM, Neoprene, Perbunan, Silikon, Viton, asbestfreie Werkstoffe etc. in jeder Form. Als Rollenware bieten wir, Formteile, Profile, Dichtungen wasserstrahlgeschnitten, Dichtungen gestanzt, O-Ringe, Manschetten, Schläuche etc. Bei uns auch ohne Mindermengenzuschlag für Kleinmengen. Als Spezialität liefern wir unvulkanisierte Kautschukmischungen für Gummifabriken. Hier können Sie unseren aktuellen Bestand von unvulkanisierter Kautschukmischung sehen. Firma Hartmut Ulbrich liefert auch Produkte die nicht ausschließlich aus Gummi sind. Das komplette Programm der Antriebstechnik, Schwingungstechnik und der Fördertechnik. Hier können Sie unseren aktuellen Bestand von Gummi-Transportbändern sehen.
Frästeile

Frästeile

Kleinteile - Frästeile - Kleinserienfetigung
Elastomere Halbzeuge

Elastomere Halbzeuge

Platten, Rollen, Blöcke, Folie Mit unseren Partnern fertigen wir individuelle Elastomere Halbzeuge wie Platten, Rollen, Blöcke, Folie u.v.m. in verschiedenen Formaten und Shorehärten. Wir fertigen nach Maß, Zeichnung oder Muster aller handelsüblichen Werkstoffe wie Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), Nitrilkautschuk (NBR), Chloroprenkautschuk (CR), Flour-Polymer-Kautschuk (FKM) Viton ®, Butadien-Kautschuk (BR), Ethylen-Propylen-Dien Kautschuk (EPDM), Polyurethan, Vulkollan® u.v.m.
Kunststoff-Halbzeuge

Kunststoff-Halbzeuge

Wir liefern schnell zu attraktiven Preisen Platten, Rundstäbe, Folien, Rohre und Schläuche aus PTFE. Desweiteren erhalten Sie kurzfristig Platten-Zuschnitte und Abschnitte von Rundstäben.
Epoxidharz

Epoxidharz

CCB Epoxid ist der Zwei-Komponenten-Spezialdichtstoff auf Epoxidharzbasis zum Schließen von Differenzfugen im Bodenbelag, geeignet zur Ausbesserung gerissener Schweißschnüre und Fehlstellen aller Art. Verbrauch ca. bei 5mm x 5mm Fugen 8-12 Laufmeter pro Kartusche (150 ml) normaler Kautschuk- o. Linoleumstossfugen und kann mit handelsüblicher Silikonpistole ausgepresst werden. CCB Epoxid ist eine standfeste, elastische Zwei-Komponenten-Epoxidharz-Fugenmasse zum kraftschlüssigen Verfugen von Kunststoffplatten auf PVC-Linoleum- und Bunagummibasis, sowohl für Stoßfugen als auch für Sockelanschlussfugen an Türzargen etc. geeignet. Lieferbar in jedem Wunschfarbton, z.B.: RAL, NCS oder Bodenbelagsfarben Vor Gebrauch immer Farbton überprüfen, Reklamationen nach der Verarbeitung sind ausgeschlossen. CCB Epoxid ist wasserfest sowie beständig gegen viele verdünnte Säuren, Laugen und gegen handelsübliche Reiniger. Diese Fugenmasse kann zum Auffüllen von Differenzfugen und Fehlstellen aller Art verwendet werden. Sie verbindet sich unlösbar mit dem jeweiligen Bodenbelag und ist nach der Aushärtung jeder mechanischen Belastung gewachsen - auch Stapler geeignet - dabei ist sie chemikalienresistent und schmutzabweisend. Bedingt durch die hohe Biegezug- sowie Stoß- und Abriebfestigkeit können sogar Ecken und Kanten ausgebessert werden. Die Shore A-Härte ist von 75°C bis 95°C einstellbar. Gerne wird dieses Material im Bereich von OP-Räumen oder sonstigen Räumlichkeiten in Krankenhäusern eingesetzt, da in diesen Bereichen besondere Hygienevorschriften herrschen, welche Sie mit unserem Produkt bestens einhalten können.
Elastische Dichtmasse

Elastische Dichtmasse

Einkomponentige, elastische Dichtmasse auf Acrylatbasis. hm-COLOR 21 Elastische Dichtmasse ist ein verarbeitungsfertiges, pastöses Abdichtungsmaterial auf Basis eines wässrigen Acrylats. hm-COLOR 21 Elastische Dichtmasse wird eingesetzt zur Innenabdichtung von Quer- und Längsfugen bei unvermörtelten Dachziegeln, bzw. Dachsteinen, zur Verfestigung alter, bröckelnder Verstrichmörtel und zum Verstrich von Firststeinen. Das Material ist umweltverträglich, emissionsarm und zeichnet sich durch eine gute Haftung zum Untergrund aus. TECHNISCHE DATEN (- wurden bei + 20°C ermittelt, sofern nichts anderes vermerkt ist) Bindemittelbasis: Acrylatdispersion Farbton: kieselgrau Festkörpergehalt: ca. 73% Dichte: ca. 1,47 g/cm³ Viskosität: pastös Mischungsverhältnis: entfällt, da verarbeitungsfertig Verarbeitungstemperatur: +10°C bis max. +30°C Wartezeit bis zur Überarbeitung: ca. 2 Std. bei +20°C und 60% relative Luftfeuchtigkeit Verbrauch: ca. 2 – 4 kg/m² Verarbeitung: spritz- und spachtelfähig Anzahl der erforderlichen Anstriche: 1 - 2 Lagerung: kühl, jedoch frostfrei; mind. 9 Monate im festverschlossenen Originalgebinde lagerfähig Lieferform: 25 kg Kunsteimer/24 Eimer pro Palette Anwendung Der zu beschichtende Untergrund muss trocken, tragfähig und frei von Schmutz, Staub, losen Teilen, Öl, Fett und anderen Trennmitteln sein. hm-COLOR 21 Elastische Dichtmasse nicht verarbeiten bei Regen- oder Frostgefahr. Werkstoff-, Umluft- und Untergrundtemperatur sollte zwischen +10°C und +30°C liegen. Arbeitsgeräte können sofort nach Gebrauch mit Wasser gereinigt werden. Stand: 06.11. 2012 Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesem Prospekt erteilten Auskünfte, Ratschläge und Hinweise haften wir ausschließlich im Rahmen unserer „Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen“. Wir beraten Sie gerne...
LEGIERUNGEN

LEGIERUNGEN

Unter Legierungen fassen wir alle Produkte zusammen die aufgrund ihrer chemischen Komposition direkt als Legierungsbestandteile in die Erzeugung von hochlegierten Superlegierungen und Stählen eingebracht werden.
Reinzinn

Reinzinn

Reinzinn mit mindestens Sn 99,9 % sowie indonesisches Bankazinn Für Galvanik, Zinnguß oder als edler Belag - Reinzinn Reinzinn: Das Me­tall Zinn (Sn) ist durch sei­ne be­son­de­ren Ei­gen­schaf­ten ein für vie­le Zwe­cke ein­setz­ba­rer Roh­stoff. Zinn ist un­gif­tig, hat ei­nen für Me­tal­le sehr nied­ri­gen Schmelz­punkt (231°C), ist re­la­tiv weich und da­durch gut form­bar. Es lässt sich gut mit an­de­ren Me­tal­len wie z.B. Blei, An­ti­mon und Kup­fer le­gie­ren und so­mit den in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­sen an­pas­sen. Rein­zinn mit min­des­tens Sn 99,9 % so­wie in­do­ne­si­sches Banka­zinn. Wir bieten Reinzinn in verschiedenen Reinheitsgraden und Formen Egal ob als Löt­zinn in der Elek­tro­nik, Zinn­le­gie­rung zum Gie­ßen, als Fil­ter in der Strah­len­tech­nik oder als ed­ler Be­lag für Bar­t­re­sen, die Ein­satz­mög­lich­kei­ten sind enorm viel­fäl­tig. Wir bie­ten Rein­zinn nach EN ISO in ver­schie­de­nen Rein­heits­gra­den wie z.B. Sn99,9 %, Sn99,95% so­wie in­do­ne­si­sches Banka­zinn. Er­hält­lich in Bar­ren, Blö­cken, Stan­gen, Ble­chen, Draht, An­oden, Gra­nu­lat und Pel­lets. Reinzinn -Zinnanoden - als extrudierte Anoden oder als gegossene Anoden Wir führen Reinzinnanoden oder Anoden verschiedener Legierungen Reinzinn - Zinn­a­n­oden - Er­hält­lich als Ster­nan­oden, ex­tru­diert oder ge­gos­sen Zinn­a­n­oden wer­den in ers­ter Li­nie in der Gal­va­nik ein­ge­setzt. Un­se­re Zinn­a­n­oden sind so­wohl als ex­tru­dier­te An­oden in ver­schie­de­nen For­men (Rund­an­oden, Knüp­pel­an­oden oder Ster­nan­oden) als auch als ge­gos­se­ne An­oden (Plat­ten­a­n­oden, Pel­lets, Gra­nu­lat) in vie­len Ab­mes­sun­gen er­hält­lich. Die Ab­ga­be von blei­hal­ti­gen Le­gie­run­gen er­folgt aus­schlie­ß­lich an ge­werb­li­che Ver­wen­der.